Die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Anchorage
Anchorage ist die größte Stadt in Alaska mit einer Bevölkerung von knapp unter 300.000 Einwohnern. Während Anchorage ein bedeutendes städtisches Zentrum ist (nach alaskanischen Maßstäben – 40% der Bevölkerung des Bundesstaates lebt hier), ist es von Natur umgeben. Gelegen neben den atemberaubenden Chugach Mountains bietet Anchorage reichlich Wildlife, natürliche Schönheit und Wanderwege.
Anchorage dient als Drehkreuz für städtische Annehmlichkeiten und bietet gleichzeitig einfachen Zugang zu atemberaubenden Landschaften, Abenteueraktivitäten, kulturellen Veranstaltungen und Tierbeobachtungen. Innerhalb einer oder zwei Stunden Fahrt von der Stadt aus können Besucher zwischen Eisbergen kajaken, Braunbären in freier Wildbahn beobachten oder durch Regenwälder und alpine Wiesen wandern.
Die meisten Reisenden nach Alaska beginnen ihre Reise in Anchorage, bevor sie sich zu anderen Zielen aufmachen. Wenn Sie nur wenige Tage in Alaska haben, ist Anchorage ein idealer Ausgangspunkt, da es sowohl in der Stadt selbst als auch innerhalb einer 2-stündigen Fahrt viel zu tun gibt.
Tagesausflüge von Whittier, Seward oder Portage:
Auf einem Tagesausflug von Anchorage aus können Sie von drei Orten aus Bootstouren unternehmen, um Gletscher vom Wasser aus zu bewundern. Bestaunen Sie die beeindruckenden Gletscher, die sich mit dem Wasser des Prince William Sound treffen, mit hängenden Gletschern auf hohen Gipfeln. Fahren Sie am Nachmittag von der Stadt Whittier aus, nur 1 Stunde und 15 Minuten südlich von Anchorage, um alles zu sehen, einschließlich Robben, Seeottern, Seevögeln und sogar Walen.
Wenn Sie ein Auto haben, verlassen Sie Anchorage früh, um ausreichend Zeit für atemberaubende Aussichten entlang des Turnagain Arms und der Portage Glacier Road zu haben (mit hohen Bergen, Klippen, Dall-Schafen, Gletschern und Lachsen von Mitte Juli bis Ende August). Sie können auch das Begich Boggs Visitor Center besuchen, um mehr über die Gletscher, die Tierwelt, das Klima, die Geografie und die Menschen des Chugach National Forest und des Prince William Sound zu erfahren. Erreichen Sie Whittier über den 2,5 Meilen langen Anton Anderson Memorial Tunnel, der von Autos und Zügen mit bestimmten Reisezeiten in jeder Richtung gemeinsam genutzt wird, also überprüfen Sie den Fahrplan sorgfältig.
Alternativ können Sie morgens früh einen Zug vom Stadtzentrum von Anchorage aus nehmen. Es dauert länger als das Fahren, sodass Sie nach dem Abendessen nach Anchorage zurückkehren, aber Sie können an Bord der Kreuzfahrt Mahlzeiten genießen und auf dem Zug Snacks kaufen.
Eine 2,5-stündige Fahrt von Anchorage (oder eine 4-stündige Zugfahrt) bringt Sie in die Küstenstadt Seward, das Tor zum Kenai Fjords National Park. Die meisten Bootstouren in den Nationalpark dauern 5-6 Stunden, perfekt für einen Tagesausflug. Außerdem sind sie gut mit dem Zugfahrplan abgestimmt. Bei der Ankunft in Seward wechseln Sie vom Bahnhof zum Bootshafen und kehren dann nach Anchorage zurück.
Wenn die Zeit begrenzt ist, ermöglicht eine 1-stündige Portage-Gletscherkreuzfahrt von Anchorage aus eine schnelle Wertschätzung der Gletscherlandschaft vom Wasser aus.
Fahren Sie zum Matanuska-Gletscher:
Nur eine 2,5-stündige Fahrt von Anchorage entfernt lädt der weitläufige Matanuska-Gletscher zu einem abenteuerlichen Tag ein – Klettern auf dem Eis, Rafting oder Ziplining durch die Luft auf Alaskas schnellster Zipline. Fahren Sie entlang des malerischen Glenn Highways 101 Meilen von Anchorage, um das 4 Meilen breite Wunderland des Matanuska-Gletscher-State-Recreation-Areals zu erreichen, wo Sie sich die Beine vertreten und Fotos machen können. Der ruhige ein Meile lange Edge Nature Trail schlängelt sich durch den borealen Wald und führt zu einem Aussichtspunkt. Genießen Sie eine Mahlzeit und atemberaubende Ausblicke im nahegelegenen Lodge/Restaurant (102,2 Meilen). Bei Meile 102 nehmen Sie einen privaten Weg näher am Gletscher (Gebühr erforderlich). Hier können Sie markierte Wanderwege auf eigene Faust erkunden. Für eine längere Wanderung organisieren Sie eine geführte Tour.
Für einen ganzen Tag voller Abenteuer entscheiden Sie sich für geführte Aktivitäten, die keine Gletschererfahrung erfordern. Einige sind sogar für Kinder geeignet. Schweben Sie den Matanuska River hinunter, wandern Sie mit einem Guide auf dem Gletscher, beobachten Sie Risse, Teiche und Bäche im Eis, klettern Sie vertikale Eisklippen oder fahren Sie mit einem robusten, abenteuerbereiten ATV entlang bewaldeter Wege mit Blick auf das Gletschertal!
Fliegen Sie zum Bärenbeobachten
Dies ist einer der wildesten und erstaunlichsten Tagesausflüge von Anchorage. Sie fliegen aus der Stadt heraus, über die Cook-Inlet, in eine Gegend, in der riesige Braunbären sich versammeln, um sich an Alaskas wilden und robusten Lachswanderungen zu mästen, bevor der Winter einbricht. Sie sind so auf diese Aufgabe konzentriert, dass sie Menschen kaum bemerken. Beobachten Sie sie beim Fischen, Spielen und Trainieren ihrer Jungen in ihrem natürlichen Lebensraum in freier Wildbahn und kehren Sie dann rechtzeitig zum köstlichen Abendessen nach Anchorage zurück! Der aufregende Tag beginnt und endet mit einem landschaftlich reizvollen Flug an Bord eines klassischen Alaska-Wasserflugzeugs oder eines Flugzeugs mit Rädern. Sie fliegen entweder zum Lake Clark Nationalpark oder zum Katmai Nationalpark und genießen dabei Ausblicke auf geflochtene Flüsse, Gletscher, Vulkane und möglicherweise die Sichtung von Wildtieren wie Belugawalen, Karibus und Dall-Schafen. Der Ausgangspreis für Touren liegt bei rund 700 Euro pro Person, was angesichts von 2-6 Stunden Flugzeug-Sightseeing und mehreren Stunden Bärenbeobachtung möglicherweise hoch erscheinen mag.
Wenn Sie daran interessiert sind, die Brooks Falls zu besuchen und das ikonische Foto von Lachsen zu machen, die in den offenen Mund eines Bären springen, ist der Juli in Katmai die beste Reisezeit. Es ist ein sehr beliebter Ort, an dem Sie innerhalb von 1,5 Meilen des Brooks River Dutzende von Bären sehen können. Plattformen sind über den Wasserfällen entwickelt worden, um allen eine großartige Aussicht zu bieten. Von Mai bis September können Sie auch Küstenbraunbären im Lake Clark Nationalpark beobachten. Ihr Reiseleiter führt Sie und eine kleine Gruppe dorthin, wo die Bären am aktivsten sind, und bietet Optionen für Touren zu Fuß entlang flacher Gelände, mit Allradfahrzeugen oder von einem überdachten Boot aus.
Hatcher Pass Scenic Drive
Der Sommer im Hatcher Pass vereint prächtige Landschaften, Geschichte und einfache bis moderate Wanderungen. Fahren Sie 80 Minuten nordöstlich von Anchorage, vorbei an Farmen und dem malerischen Little Susitna River im Mat-Su Valley, um den landschaftlich reizvollen Bergpass zu erreichen, wo Sie Überreste unabhängiger Minen aus den 1940er Jahren erkunden und durch alpine Tundra zu unberührten Bergseen wandern können. Selbst wenn Sie kein Wanderer sind, sind die Aussichten, die Sie auf dem Weg bis auf 3.800 Fuß sehen, es wert. Im Winter ist der Hatcher Pass auch hervorragend zum Skifahren im Backcountry, Rodeln, Schneeschuhwandern und Snowboarden geeignet.
Dies ist eine fantastische Reise für Budgetreisende, da Ihre einzige Ausgabe eine Parkgebühr von 5 Euro ist. Es ist auch großartig für Familien, da die Wanderwege und Tundra-Wanderungen bequem und angenehm für Kinder sind. Der Hatcher Pass sieht das ganze Jahr über Schnee, sodass Sie selbst im Hochsommer wahrscheinlich Schnee auf Ihren Wanderungen antreffen werden. Die Erkundung der Wanderwege bietet unterschiedliche Erfahrungen in jeder Höhe: weiche Tundra und Bergseen weiter oben, farbenfrohe Wildblumen und Wasserfälle in subalpinen Höhen und üppiges Laub entlang der durch Gletscher geformten Täler an der Basis. Bringen Sie unbedingt Wasser, Mittagessen und warme Kleidung für kühles Wetter mit. Neben der perfekten Landschaft könnten Sie regelmäßig Gleitschirmflieger an klaren Tagen starten sehen. In Bezug auf die Tierwelt werden Sie Vögel sehen und möglicherweise auch Murmeltiere, Murmeltiere und Biber entdecken.
Erfahren Sie mehr über Alaska im Anchorage Museum
Das Anchorage Museum ist das größte Museum Alaskas und erzählt die Geschichten von Alaska und dem Norden. Das Museum erkundet die Vielfalt der Kulturen der Alaska Natives und präsentiert Meisterwerke der Kunst und des Designs der Alaska Natives aus den Smithsonian-Sammlungen. Sie werden auch verschiedene Kunstmedien entdecken, darunter Gemälde, Fotografien, Skulpturen, die unterschiedliche Perspektiven auf Alaska bieten. Es gibt auch wechselnde Ausstellungen, die sich im Laufe des Jahres ändern, sowie ein großes, ansprechendes Children’s Discovery Center. Sie haben auch einen fantastischen Geschenkeladen!
Mit der Alaska Railroad fahren
Anchorage dient als Ausgangspunkt für Reisen mit der Alaska Railroad. Von hier aus können Sie mehrere Routen in Richtung Norden und Süden antreten. Im Sommer gehören zu den beliebtesten Zugfahrten die Coastal Classic (Anchorage nach Seward), Denali Star (Anchorage nach Denali oder Fairbanks) und Glacier Discovery (Anchorage nach Grandview).
Im Winter können Sie mit dem Aurora Winter Train von Anchorage nach Fairbanks fahren. Dies ist eine 12-stündige Reise, die an klaren Tagen einen herrlichen Blick auf den Mount McKinley bietet. Während des Winters können Sie auch mit dem Hurricane Turn Train für kürzere Rundfahrten fahren und in entlegene Gebiete in der Nähe des Hurricane Gulch vorstoßen.
Turnagain Arm und Girdwood
Girdwood, 45 Minuten südlich von Anchorage gelegen, ist ein Paradies für Outdoor-Enthusiasten, die das ganze Jahr über seine Wanderwege und Skipisten genießen. Der gemütliche Winner Creek Trail beginnt am Alyeska Resort, schlängelt sich durch dichten gemäßigten Regenwald, vorbei an einem lebhaften Bach, und ist eine beliebte Wahl. Er führt zu einer einzigartigen Handseilbahn über eine tiefe Schlucht, die den historischen Iditarod Trail verbindet. Oder nehmen Sie eine 7-minütige Seilbahnfahrt vom Alyeska Resort zum Gipfel des Berges und genießen Sie gemütliches Essen mit atemberaubendem Blick auf den Turnagain Arm und die hängenden Gletscher. Mieten Sie ein Mountainbike für eine abenteuerliche Fahrt!
Die Reise nach und von Girdwood bietet Ihnen einige der atemberaubendsten Landschaften überhaupt. Die Straße windet sich zwischen den 3.000 Fuß hohen Bergen des Chugach State Parks und den sich ständig verändernden Schlammflächen des Turnagain Arms auf 4 Meilen. Bei Beluga Point (Meile 110,5), besonders von Mitte Juli bis August, können Sie Beluga-Wale des Cook Inlets beobachten, die während der Flut Lachse jagen. An der Windy Corner (Meile 106) könnten Sie Dall-Schafe auf den Klippen sehen. Von Meile 115,1 bis Meile 100,5 führen mehrere Wegköpfe zu einem Netz von Wanderwegen, von denen viele einen atemberaubenden Blick auf den Turnagain Arm bieten. Wandern Sie durch alpine Tundra zu Wasserfällen und Seen oder durchqueren Sie urzeitliche Wälder zu blumenreichen Tälern.
Egal, ob Sie sich auf ein aufregendes Bärenbeobachtungsabenteuer, das Wunder des Turnagain Arms und Girdwood oder die reiche Geschichte und Kultur im Anchorage Museum freuen, es gibt für jeden etwas zu genießen.
Die Alaska Railroad dient als Tor zur natürlichen Pracht des Bundesstaates und ermöglicht den Zugang zu ikonischen Zielen wie dem Denali Nationalpark, Seward und Fairbanks, von denen jedes seine eigenen einzigartigen Reize und Attraktionen bietet. Egal, ob Sie mit dem Aurora Winter Train die Nordlichter verfolgen oder im Sommer auf der Coastal Classic Route die Sonne genießen, die Reise verspricht unvergessliche Momente und Erinnerungen zum Schätzen.
Von der wilden Wildnis bis zum lebendigen Stadtleben laden Anchorage und seine Umgebung Reisende ein, die Schönheit der letzten Grenze zu erkunden, zu entdecken und zu erleben. Ob Sie ein Outdoor-Enthusiast sind, der Abenteuer sucht, oder ein Kulturbegeisterter, der Einblick in das reiche Erbe Alaskas sucht, Anchorage ist der perfekte Ausgangspunkt für eine unvergessliche Reise in das Herz des 49. Bundesstaates Amerikas.
Hier direkt vergleichen
Finde noch heute das richtige Hotel
Reiseerinnerungen, die für immer bleiben
Tauchen Sie in zwei Disney Parks in atemberaubende Welten ein